23.April 2002

Das Auto des Verursachers.

In diesem Auto hatte dieser verrückte Fahrer noch 3 weitere junge Menschen mit denen er " NUR MAL"  Spaß wollte.

Spaß der meinem  Sohn das Leben kostete...

Durch seine sinnlose Raserei wurde noch ein weiteres Auto von ihm auf Dach gelegt.

Ohne Worte

 

Ein Bild von dem Auto auf dessen Beifahrersitzt Oli sterben musste ,möchte ich Euch hier ersparen.

 

Mein Tag begann wie jeder andere..........

 Es war ein Tag wie jeder andere, ich war im Geschäft als die Tür aufging und zwei

Herren von der Polizei rein kamen.

Zuerst dachte ich, sie haben sich doch wohl verirrt.

Die Herren traten an mich heran und fragten mich ob ich denn Oliver´s  Mutter sei.

Oh Gott ,irgend etwas ist Geschehen.

Mein Herz schlug einen schnelleren Takt , fing an zu rasen , es schlug mir bis zum Hals !!!

Oh´ Gott , nein bitte lasse nichts passiert sein, irgend etwas aber nicht dass. 

Bitte nicht!!!

Ich konnte kaum sprechen.

Mein Herz schlug mir bis zum Hals und ich hatte das Gefühl

ein Abgrund tut sich vor mir auf.

 

Der Polizist teilte mir mit, das Oliver ,mein Sohn  einen Tödlichen Unfall hatte.

Ein Alptraum beginnt und ich kann ihn nicht aufhalten.

Ich starrte den Polizisten an und sagte nichts.

Er kam auf mich zu und sagte ,Frau Martin haben sie mich gehört ???

Ich schüttelte den Kopf und sagte: " nein , nein "

Ich fing an zu schreien und sackte vor meinem Bürostuhl zusammen.

Er fing mich auf und setzte mich auf den Stuhl ,er war sehr Ratlos, ganz Still.

    Wie viel Zeit inzwischen vergangen war wusste ich nicht mehr,

es war nicht mehr wichtig, ............nichts war mehr wichtig.

 

Ich hielt den Telefonhörer

Ich wollte telefonieren, ich wollte meinen Sohn anrufen.

Ich wählte Oli´s  Handy Nummer, der spinnt doch der Polizist.

Meine Gedanken überschlugen sich und ich konnte

 keinen klaren Gedanken mehr in die Reihe bekommen.

Es kann nicht sein. Es darf nicht sein !!!!!!!!!!!!

Junge, nimm den Hörer ab ,geh ran, Bitte geh doch ran !!!!!!

Oliver hörst Du mich nicht??? Mensch Kind nimm den den Hörer ab.

Nach irgendeiner langer Zeit fragte ich wo mein Sohn jetzt sei.

Der Polizist wusste es nicht.

Er rief überall an und holte sich die Informationen.

Er sagte mir das Oliver einen Autounfall gehabt hätte , dies sei in Hamburg Tonndorf gewesen.

Er wollte seinem besten Freund Marcel bei seiner ersten Wohnung beim Renovieren weiterhelfen .

Ja, dass war mein Sohn , er wollte wie immer helfen.

 

Auf der Suche nach einem geeigneten Parkplatz ist es dann passiert.

Seine Freundin Sarah fuhr das Auto ,wartet um rüber in die Parklücke zu gelangen und dann

 kam wie aus dem "Dunklen Nichts" ein Verantwortungsloser und Sinnloser Raser ,

verlor die Kontrolle über sein rasendes Fahrzeug

 und fuhr hinten in Sarahs  Auto.

Seine Geschwindigkeit wurde von einem Gutachter auf eine ungefähre Schnelligkeit errechnet.

In der vorgeschriebenen 50 Zone fuhr Dieser  Verrückte mit einer

Rücksichtslosen Geschwindigkeit von zwischen 114 - 140 kmh !!!!!!

 

Mein Kind war sofort Tod.

Oh, mein Gott es darf einfach nicht wahr sein.

Ich saß da , mir liefen unentwegt die tränen und konnte nichts mehr sagen.

Alles in mir war schwer und sooo.... Sinnlos.

Der Polizist rief Uwe  im LKW an, bat ihn rechts ran zu fahren und erzählt ihm was passiert war.

 

Am Montag, einen Tag vorher haben wir , Oliver und ich doch noch zusammen telefoniert ,

wir hörten wie so oft ein Lied im Radio .

Es war Wunderschön und obwohl es eigentlich so gar nicht Olivers Musik Richtung war ,

fand er diese Melodie und Text sehr schön.

Er meinte , Mensch Mum mach mal lauter , ich höre dass ja gar nicht richtig.

Ich drehte auf und wir hörten wie so oft ein tolles Lied.

Viel später erst ,als ich die CD suchte, wurde ich darüber Aufgeklärt  dass dieses Lied am 23. April 2oo2

 an diesem Tag zu aller ersten Mal vorgestellt und gespielt wurde.

 

Dazu mehr auf der Seite wo ihr Olis & Mamas Lied anhören könnt.

 

Mein Kind ist Tot  ???? , mein Sohn ist Tot !!!!!!!!!!!!.

Ich dachte es zerreißt mir das Herz. Glauben ,wie sollte ich dass glauben ???

Welche Mutter glaubt so etwas schon.

Meine Älteste Tochter Melanie kam in die Tür und ich brach auf meinem Stuhl fast zusammen.

Ich sah sie mit Oli als Kinder spielen, mein Gott......gib mir mein Kind wieder !!!!

Sie sagte nicht viel , nahm mich in die Arme und sagte:" Oh , Gott Mama, Mensch Mama mach jetzt bitte keinen Blödsinn"

 

Das Telefon klingelt ,ich riss den Hörer hoch und schrie :"Oli bist du es ?"

Junge melde dich doch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.

Ich ließ den Hörer fallen.

Meine Schwiegereltern waren inzwischen eingetroffen und sie nahmen den Hörer.

Es war Uwe, er wollte wissen ob jemand bei mir war.

Uwe war zu diesem Zeitpunkt auf dem Weg nach Hause.

Wie die nächsten Tage weitergingen weiß ich nicht mehr ,ich habe wohl mehr Funktioniert als alles andere.

Ich wollte nichts mehr, gar nichts mehr.

Ich konnte nicht verstehen das am nächsten Tag die Sonne aufging, das alles draußen weiter machte wie bisher.

Die Welt sich  ohne Oliver  einfach weiter drehte.

Ich wollte meinen Sohn zurück ,ich wählte unermüdlich seine Nummer.

Nichts , einfach nichts............. nur Stille.

Ich aß 8 Tage nichts ,ich konnte nichts runter bekommen.

Ich hatte das Gefühl es sei wie ein Verrat an ihn.

Ich saß auf meinem Stuhl und saß einfach nur da.

 

"Oliver"  ,sein Name war wie Musik für mich.

Sarah , ja wo war Sarah???

Sarah wurde mit einem Krankenwagen ins nächste Krankenhaus gebracht.

Ich rief in dem Krankenhaus an , keiner konnte mir Auskunft geben.

Die Handynummer von ihr war frei aber keiner ging an das Telefon.

Was war mit ihr ??

Ich liebte sie wie mein eigens Kind .

Nach dem 3.Tag rief sie mich an und konnte vor lauter Tränen nicht sprechen.

Was sollte ich ihr sagen .

Sie bat mich um Verzeihung ,was sollte ich ihr Verzeihen ??

Sie hatte keine Schuld an diesen Unfall ,sie hätte es niemals gewollt dass Oliver etwas zugestoßen wäre.

Wir trafen uns weitere 2 Tage später , es war schon Freitag.

Uwe und ich  fuhren nach Hamburg in die gemeinsame Wohnung von Sarah und Oli um uns zu treffen.

Als ich sie sah brach es mir fast dass Herz.

Wie zerbrechlich sie doch war, Oliver hat so sehr geliebt.

Ihr Gesicht war stark geschwollen und genäht ,sie lief mir in die Arme.

Ich weinte und hielt sie einfach nur fest.

In die Wohnung gingen wir gemeinsam , ich hatte riesige Angst davor rein zugehen.

 

Alles roch nach Oli.

Alles stand so wie die zwei gegangen sind.

Alles war an seinem Platz.

 

Nur Oliver war nicht da.

 

Kein Fröhliches  " Hallo Mum "

Kein Strahlen auf Olivers Gesicht .

Keine Umarmung von ihm , kein festes an-mich-drücken.

Keine Verrückte neue Idee von ihm.

 

Mein Gott, seine Zahnbürste lag in dem Zahnputzbecher, lag da als ob sie nur darauf wartete benutzt zu werden.

Überall Bilder von ihm und Sarah, ich weinte vor mich hin.

Ich konnte nicht mehr.

Ich sollte nun die Kleidung für meinen Sohn aussuchen die er für seine letzte Reise angezogen bekommen sollte,

 ich wollte ihn doch wieder haben.

Bitte ,wenn es Dich lieber Gott gibt ,gib ihn mir zurück.

Sarah und ich suchten dann also seine Wäsche aus.

Zwischendurch nahm ich sie und drückte sie immer nur.

Sie gab mir Olivers Bettdecke und sein Kuschelkissen , Oliver sollte es mitnehmen auf seine letzte Reise.

Ich roch an seinem Kissen und atmete seinen Duft tief ein.

Die Tränen rollten und dann war es auch schon geschehen.

Ich fiel auf seine Seite in das Bett.

Uwe kam ,er nahm mich und  sagte ,Schatz wollen wir nun los fahren und  zu "Oliver"  die Sachen bringen ??

Ich nickte mit meinem Kopf und er packte alles was wir für Oliver wollten und ausgesucht hatten ein.

Wir fuhren zurück, wohin eigentlich ??? Nach Hause ??? Was war das nun ohne Oliver???

Auf dem Rückweg fuhr Uwe bei der Zuständigen Polizei vorbei und wir konnten Olivers Geldbörse und Ausweise,

 inkl. seines Führerscheines abholen.

Wie Absurd ,sein Führerschein ,Oliver war ein umsichtiger Fahrer gewesen und ein anderer Verrückter

 hatte sein Leben ausgelöscht, obwohl mein Sohn nicht einmal diese Auto gefahren ist.

Mein Kopf hämmerte und alles drehte sich.

Die Hamburger Polizei kümmerte sich ,eine Polizistin kämpfte mit ihren eigenen Tränen

als sie mir Oli´s Sachen gab und flüsterte : " es tut mir so Leid "

Ich nahm diese Dinge an mich und rannte aus dieser Tür.

Im Auto roch ich an seiner Geldbörse ,sein Geruch war so wertvoll .

Ich hatte Angst ich könnte ihn vergessen.

Ich machte die Geldböse auf und das erste was mir entgegen kam war ein Bild von Birte.

Birte ,kleine Birte sie wird am allerwenigsten Verstehen das ihr Oli nie wieder kommt.

Oliver liebte sein " kleines Monster ", wie er sie immer liebvoll nannte.

Jana , Alexander und Sarahs  Bilder hatten immer Platz in seiner Geldbörse.

War es alles was von meinem Kind übrig geblieben ist ???

Gott, ich frage dich, ist dass jetzt wirklich  ALLES ????

 

Uwe brachte Olivers Anziehsachen in das Bestattungs- Institut und fragte mich:

 " möchtest Du heute zu "Oliver" oder lieber am Sonntag "

    " Ich will da nicht hin ,ich will mein Kind zurück !!"

 

Ich rief Sarah an ob sie Oliver mit Verabschieden wollte.

Sarah sagte " Oh, Bettina ich weiß nicht ob ich das kann "

Sie hatte Angst und ich hatte noch viel mehr.

 

Wir telefonierten dann Samstag wieder und sie sagte :

" Wenn ich darf möchte ich mit, es wird dass letzte mal sein ,ich habe aber große Angst davor"

" Ja ,Mäuschen ich auch "

 

Wir haben uns alle gemeinsam getroffen und sind dann Oliver Verabschieden gegangen.

Als ich mit Sarah diesen Raum betrat, dachte ich, bis vorne an Olis Totenbett schaffe ich das nicht.

 

Mein Sohn war immer Fröhlich , nun war alles Ruhig ,Totenstill.

Wir gingen zu Oliver hin und starrte ihn an.

DAS  war nicht mein Kind , mein Sohn, mein Oli

Sein Gesicht ,ich werde diesen Anblick niemals vergessen

Oh ,Gott ,wenn du so etwas zulässt ,es kann dich nicht geben!!!!!!

Was habe ich getan das mein Kind hier liegt ????

 

Wir gaben ihm alles mit was für ihn bestimmt war.

Als ich die kalten Hände meines Sohnes berührte packte mich die nackte Angst.

Meine wärmende Hand sollte ihm doch Wärme geben.

Ich wollte ihn an mich drücken und konnte es nicht mehr.

 

"Oh, mein Gott, Oli bitte , komm doch zurück ,Oli !!!!!!"

Sarah weinte und bat mich sie raus zu bringen.

 

 Uwe bleibt mit Jana an der Eingangstür stehen ,sie weint Bitterlich

Mein Große steht vor Olivers Totenbett und sagt nichts.

Alexander streichelte seinem "Großen Bruder"  übers  Haar

sagte " Tschüß , Oli "

 

Ich dachte mein Verstand setzt aus.

 

Mein Sohn , in diesem Sarg liegend und in seine Bettdecke gekuschelt ,ich schaff dass alles nicht mehr.

In seinen Händen die Vergissmeinnicht aus unserem Garten ,von uns allen liebe Briefe und Bilder an ihn .

 

"Oliver"  scheint für seine letzte Reise gerüstet und wir ???

 

Machtlos stehen wir am Abgrund unseres jetzigen Lebens,

" Ohne Oliver , seine fröhlich Seele , hat nichts mehr Wert "

Alles ist anders und es wird niemals mehr so sein ,wie es einmal war.

 

" Du bist und bleibst unser Oli ,mein Großer "

 

Wir lieben Dich ,.......wir werden Dich immer lieben.